Das Stadtfest

Das alljährlich stattfindende Stadtfest Burgwedels ist die größte Veranstaltung des Ortes. Seit Gründung der IGK im Jahr 1977 ist das IGK-Fest ein fester Bestandteil im Kalender der Burgwedeler Bürger. Mit der Stadtwerdung Burgwedels im Jahr 2003 wurde diese Groß-Event umfirmiert in "Stadtfest Burgwedel".

Aber auch tausende Besucher aus den umliegenden Kommunen sind Anfang September in Großburgwedel zu Gast und machen diesen Tag zu Ihrem Familientag.

Zahlreiche Aktionen der Burgwedeler Kaufleute laden ein zum Shoppen, begleitet von Musik an jeder Ecke und Gaumenfreuden wo man hinschaut. Insbesondere für die Kleinen haben sich unsere Mitglieder viele lustige Sachen und Kurzweil  ausgedacht. Da verweilt man gern einige Stunden und bringt auch seine Freunde und Nachbarn mit.

Termin 2018:
9. September 12-18.00 Uhr, davon bis 17.00 verkaufsoffener Sonntag

Auf dem "Alten Markt" geht es aber schon um 10 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst los. Wenn wieder alles klappt, mit jazziger Begleitung. Anschließend lädt die IGK zum Jazz-Frühschoppen, der den inoffiziellen Start des Stadtfest einläutet. Unterstützt von den Glocken der St.-Petri-Kirche.

Die Anmeldeunterlagen zur Teilnahme am Stadtfest können Sie hier herunterladen:

Die Unterlagen enthalten die aktuellen Gebühren für Ladengeschäfte und Standbetreiber, ebenso die Teilbahmebedingungen und die Darstellung des Veranstaltungsbereiches.

 

 

IGK-Stadtfest 2018 am 9. September - die Anmeldung läuft!

Am 9. September 2018 erwarten wir im Stadtzentrum Großburgwedels wieder tausende Besucher zu unserem Stadtfest.  Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf mehr als 100 Teilnehmer. 

Die Anmeldefrist läuft!  Einige gut frequentierte Plätze sind noch vorhanden: wenn Sie es noch nicht getan haben, lassen Sie sich also die Gelegenheit, sich 10.000 bis 15.000 Besuchern zu präsentieren, nicht entgehen und machen Sie mit!   Besonders herzlich sind auch Vereine und andere Interessengruppen eingeladen, sich mit Mitmachaktionen und Vorführungen zu präsentieren. Für Handwerksbetriebe bietet sich auf unserem Handwerker-Areal ein besonderes Podium, sich einem großen interessierten Publikum zu präsentieren.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier:

Wir freuen uns auf Sie!

 

Stadtfest Burgwedel am 10. September 2017 - noch einige Plätze zu vergeben!

Bald ist es soweit:  Am 10. September ist im Stadtzentrum wieder Ausnahmezustand, wenn tausende Besucher zum Stadtfest Burgwedel nach Großburgwedel kommen. Das Organisationsteam der Interessengemeinschaft Großburgwedel freut sich wieder auf mehr als 100 Teilnehmer aus der Kaufmannschaft und externen Bewirtungs- und Verkaufsständen. 

Fast sämtliche Kaufleute der IGK haben sich angemeldet sowie weitere Kaufleute und Unternehmen aus der Stadt Burgwedel. Der Anmeldeschluss am 5. August ist bereits abgelaufen. Nachrücker haben aber noch die Möglichkeit, sich nachzumelden. Die besten Plätze sind zwar weitestgehend belegt, aber gut frequentierte Plätze sind noch vorhanden. Insbesondere sind Vereine, Chöre und Interessengruppen eingeladen, sich mit Mitmachaktionen und Vorführungen zu präsentieren. Auch Handwerker bietet sich auf dem Pennyparkplatz ein interessantes Podium, um sich innerhalb einer Handwerkershow zu präsentieren. Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte hier:

Das Stadtfest bietet wieder einen Mix aus verkaufsoffenem Sonntag mit zahlreichen Preisaktionen der Kaufleute, Mitmachaktionen für Kinder vom Kinderschminken bis zum Mittanzen auf der Showbühne am Alten Markt sowie zahlreiche Musikdarbietungen. Aber auch das Kulinarische kommt wieder nicht zu kurz: Geschlemmt darf wieder bei MOSS Delikatessen, Im Von-Akten-Karree und auch im Stünkels Hof. Aber auch die Gaststätten, Cafés und Grillstationen haben geöffnet und sind hervorragende Gastgeber.

Weiterlesen: Stadtfest Burgwedel am 10. September 2017 - noch einige Plätze zu vergeben!

"Burgwedel meets music" am 9. Sept. 2017 mit "Beyond Music"

 

Am Vorabend des alljährlichen Stadtfestes wird der alte Markt gerockt. Bei "Burgwedel meets music" trifft sich dieses Jahr das zweite Mal Burgwedel auf dem Alten Markt im Zentrum Großburgwedels. Dabei sind in diesem Jahr "Beyond Music", die mittlerweile in Burgwedel verwurzelt sind. Einlass ist gegen 19.00 Uhr. Ab 19.30 Uhr wird dann der Alte Markt gerockt. Mehr Info zur Band demnächst an dieser Stelle. Oder schon mal auf dem Maschseefest vorbeischauen, wo Burgwedels Rockkultur sich präsentieren wird.
 
Weiterlesen: "Burgwedel meets music" am 9. Sept. 2017 mit "Beyond Music"
Seite 1 von 2

Marktplatz Burgwedel

Einkaufsmöglichkeiten, Experten für jedes Thema und Dienstleister finden Sie im Marktplatz Burgwedel.

Stadt Burgwedel

Auf der Internetseite der Stadt Burgwedel finden Sie Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung sowie Öffnungszeiten und Neues aus dem Rathaus.
>> www.burgwedel.de