Sie sind hier: Home News & Termine IGK-Aktuell Stadtfest Burgwedel 2010 am 12. September mit viel Musik
Stadtfest Burgwedel 2010 am 12. September mit viel Musik PDF Drucken

Auf dem diesjährigen Stadtfest am Sonntag, den 12. September, stehen musikalische Darbietungen wieder im Vordergrund. Auf über 10 Bühnen erwarten den Besucher neben jazzigen Tönen, bayrischer Polka, Rockrhythmen und der Sound der vergangenen Jahre auch klassiche Töne.

Daneben steht natürlich wieder die Familie im Focus der Aktivitäten der Kaufleute der IGK. Zahlreiche Kinderaktionen, Bungeejumping, Karussell, Kinderschminken und viele andere Spiele für Kinder sorgen für Kurzweil. Lukullische Spezialitäten an jeder Ecke sorgen dafür, dass der Sonntagnachmittag in Großburgwedel auch für den Genießer in Erinnerung bleibt.

Der gesamte Innenstadtbereich Großburgwedels ist für den Fahrzeugverkehr gesperrt, sodass ab 11.30 Uhr die Besucher ungehindert über das Mitteldorf, die Von-Alten-Straße, Am Markt und die Hannoversche Straße flanieren können

Und natürlich wird es am Vorabend wieder das beliebte Open-Air-Varieté auf dem Alten Markt geben. Weltbekannte Akteure sorgen neben Newcomern für viel Spaß und Unterhaltung. Beginn ist gegen 19.00 Uhr. Nach Ende des Varietés gegen 20.30 Uhr geht es bis 23.00 Uhr weiter mit Musik zum Tanzen. Der Eintritt ist wie jedes Jahr natürlich kostenlos.