Jazz unter Sternen

Der Erfolg dieser wunderschönen Veranstaltung hat die IGK fast überrannt. Gestartet im Jahr 2010 ist es mittlerweile einer der beliebtesten Jazz-Veranstaltungen in der Region. Jazzfreunde aus der ganzen Region Hannover kommen, um sich bei einer lauschigen Sommernacht mit Freunden zu treffen, den Picknickkorb auszupacken und es sich im Rathauspark (Fuhrberger Str., zwischen Rathaus und Klinikum) bequem zu machen.

Ein kleiner Biergarten mit Wein- und Bierausschank sowie gegrillten Spezialitäten steht für all diejenigen zur Verfügung, die dem Picknickspaß nicht so zugänglich sind oder ein nicht auf ein frisch gezapftes Burgwedeler Kellerbier verzichten möchten.

Der Eintritt ist frei. Aber ein Hut geht rum, der gefüllt werden möchte. Stühle können gegen ein paar Euro ausgeliehen werden.

 

Termin 2023:

Jazz unter Sternen findet am 6. Juli sowie am 3. August jeweils um 19:00 Uhr im Rathauspark Großburgwedel statt.

 

 

 

Do., 6. Juli, 19:00 Uhr im Rathauspark Großburgwedel
"Moody Groove" spielen Jazz vom Feinsten mit einem Hauch von Blues und Soul.
 
Do., 3. August, 19:00 Uhr im Rathauspark Großburgwedel
"Searching for Hildegard" wollten eigentlich zu uns kommen, mussten aber kurzfristig absagen.  Keine Sorge: wir werden sie zu einem späteren Zeitpunkt noch auf unsere Bühne holen - versprochen!
Wir sind sehr glücklich darüber, dass die "Swinging Oldtimers" einspringen konnten!  Die Herren sind nicht zum ersten und auch sicher nicht zum letzten Mal zu Gast bei uns.  "Unsere Motivation ist die Liebe zur Musik, genauer gesagt: Zum traditionellen Dixieland und zum Swing" sagt die Band über sich selbst.  Ja, das können wir bestätigen!

 

 

Brazzo Brazzone bei Jazz unter Sternen am 8. August 2019

 
Es wird jazzy, funky & extradancy wenn am 8. August "Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble" den Rathauspark in Großburgwedel aufmischt. Ab 19 Uhr geht's los, nachdem alle Besucher Ihre Picknickdecken ausgebreitet haben, die ersten Sekt- und Weinflaschen entkorkt wurden. Die beste Brassband der Region verbreitet mit Ihrem furiosen Stil gute Laune und lädt zum Tanzen ein. Denn das, was die hannoversch-palermische Brass Banda auf der Bühne loslässt hält niemand auf den Stühlen und Picknickdecken. Jazzgeprägte Salsarhythmen aber auch Melodien aus dem Balkan sind genauso dabei wie funkige Beats. Voll des Lobes war bislang die Presse überall dort, wo sie aufgetreten sind: Von "voll abgedreht" bis "ein musikalischer Orkan" gingen die Lobeshymnen. Und dass die Wurzeln der Band in Palermo auf Sizilien sind, will man nicht verleugnen.
Nach der ersten Jazz-Picknickparty der Interessengemeinschaft Großburgwedel Kaufleute Ende Juni mit einem gefüllten Rathauspark, rechnet Eventmanager Kalle Schridde mit noch mehr Besuchern. Also rechtzeitig kommen und die besten Plätze sichern. Der Eintritt ist wie immer frei. Wein, frischgezapftes Burgwedeler Bier und kleine Snacks werden zusätzlich angeboten.

Grooviger Jazz und Bürgerpicknick am 27. Juni 2019 mit Moody Groove

Grooviger Jazz vom Feinsten mit souligen und bluesigen Einfärbungen erwartet die Picknick- und Jazzfreunde am Do. den 27. Juni im Rathauspark hinter dem Rathaus in Großburgwedel mit der Jazz- & Soulband "Moody Groove". 
Wenn ab 18.30 Uhr sich die Parkfläche hinter dem Rathaus Burgwedels wieder mit fröhlichen Menschen füllt, ist wieder "Jazz unter Sternen". Diese sehr beliebte kleine Veranstaltungsreihe der Interessengemeinschaft Großburgwedel Kaufleute (IGK) erfreut sich seit mehreren Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Mittlerweile kann man schon fast von einer Kultveranstaltung sprechen, die selbst Besucher aus einem Einzugsgebiet von über 100km nach Großburgwedel lockt. Einem Jazzfreund ist eben selbst der längste Weg nicht zu weit. Aber das ganz besondere an dieser wunderschönen Open-Air-Veranstaltung ist das besondere Flair. Picknickdecken werden ausgebreitet, Tische und Stühle aufgestellt und Wein- und Sektflaschen geöffnet. Es ist der sommerliche Treffpunkt in Burgwedel. Viele Smalltalks werden gehalten, man erinnert sich gemeinsam an die vergangenen Veranstaltungen und vergleicht die Jazzbands miteinander. Oldtimejazz (auch Oldschool-Jazz genannt), Swing und schöner mit Soul angehauchter Jazz prägen die Musikrichtungen der auftretenden Bands, die mittlerweile wieder jährlich zu zwei Abenden eingeladen werden. Auch bluesige Töne und alte Popklassiker klingen hier und dort mal durch. Ideal für einen schönen Sommerabend zum Genießen.
Weiterlesen: Grooviger Jazz und Bürgerpicknick am 27. Juni 2019 mit Moody Groove

Endlich wieder: Jazz unter Sternen am 2. August 2018

Darauf haben die jazz- und Picknickfreunde fast zwei Jahre warten müssen. Nachdem aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb der IGK "Jazz unter Sternen" im letzten Jahr ausfallen musste, findet es in diesem Jahr wieder statt. Auch wenn es in 2018 nur eine Vorstellung gibt, dürfen wir jetzt schon sagen, dass es im nächsten Jahr wieder zwei Veranstaltungen dieser Art geben wird.

Dieses wunderschöne Musikevent findet bereits im siebten Jahr statt und ist aus dem Veranstaltungskalender Burgwedel nicht wegzudenken. Um so trauriger waren hunderte Stammbesucher, dass es im Jahr 2017 nicht stattfand. Dieses Jahr wird eine Jazzband aufspielen, die so noch nie zusammengespielt haben und wahrscheinlich nie wieder spielen werden. Ein Zusammenschluss nur für diesen Abend von Alexander's Ragtimeband und Moody Groove, die beide schon hinterm Rathaus in Burgwedel aufgespielt haben, macht dieses möglich. Traditioneller Oldtime-Jazz mit blueslastigen Swingrhythmen und einem gehörigen Schuss Soul wird diesen Aben wieder unc´vergesslich machen und für die richtige Stimmung unter hunderten Picknick- und Jazzfreunden sorgen.

Möglich macht diese einzigartige Kombination von in Hannover bekannten Jazz-Veteranen die gemeinsame Freundschaft untereinander, für die die Hannoversche Jazzszene wohlbekannt ist.

Der Eintritt ist wie immer frei. Jedoch freuen wir uns über einige gut gefüllte Hüte, die wieder herumgereicht werden. Wer nicht auf einer Picknickdecke Platz nehmen möchte, kann sich für kleines Geld einen Stuhl mieten. Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung leider aus. Aufgrund des organisatorischen Aufwandes haben wir von einer Verlegung in den 700m entfernten Amtshof abgesehen. Bitte schauen Sie am Vortag auf diese Webseite um Genaueres zu erfahren.

And last but not least möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken: Sperber Apotheke, LOHR Mode für sie und ihn, Sparkasse Hannover und Madsack Verlag.

Handgemachter Dixieland bei Jazz unter Sternen am 6. August

 
Udo Lindenberg hat schon gesungen "Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband, jeden Abend Dixieland". Daran wird man sich am Do., d. 6. August erinnern, wenn "Les enfants du Jazz" aus Hamburg nach Großburgwedel kommen und Dixieland vom Feinsten zum Besten geben. Kinder des Jazz ist fast richtig, da die Musiker fast von Kind auf mit dem Jazz verbunden waren. Nun spielen sie schon seit über 40 Jahren zusammen und spielen Ihren Dixielandjazz wie eh und je. Es macht Freude diesen Musikern mit Herz und Seele zuzuhören.  Nur die Groupies müssen in Hamburg bleiben.
 
Die Veranstaltungsreihe "Jazz unter Sternen" geht mittlerweile ins 5. Jahr und erfreut sich nicht nur bei Burgwedelern wachsender Beliebtheit. Mittlerweile sind fast jeder Zweite der Besucher von außerhalb. Somit ist dieses Musikevent ein wichtiger Imagefaktor für Burgwedel geworden, dank ehrenamtlich tätiger Vorstandsmitglieder der IGK und Dank zahlreicher Sponsoren, die immer gern in die Tasche greifen.
Mit zur Veranstaltung gehört das große Bürgerpicknick. Kaum einer kommt ohne Picknickkorb, Decke oder Klappstuhl. Die schönsten Leckereien werden ausgepackt und mit den Nachbarn getauscht. Es ist ein großes Miteinander aller Bevölkerungsschichten, auch Dank des kostenlosen Eintritts. Über einige Euros freut sich dennoch der Hut, der herumgereicht und gefüllt werden möchte. Und Stühle können auch gegen kleines Geld ausgeliehen werden.
Beginn ist um 19 Uhr, gegen 22 Uhr wird dann das Ende eingeläutet. Bei einem Blick nach oben weiß man dann auch, warum man bei "Jazz unter Sternen" war.
Seite 1 von 2

Marktplatz Burgwedel

Einkaufsmöglichkeiten, Experten für jedes Thema und Dienstleister finden Sie im Marktplatz Burgwedel.

Stadt Burgwedel

Auf der Internetseite der Stadt Burgwedel finden Sie Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung sowie Öffnungszeiten und Neues aus dem Rathaus.
>> www.burgwedel.de

slot online gacor situs slot gacor slot gacor slot online https://popacular.com/ slot gacor hari ini link slot gacor slot pulsa tanpa potongan slot gacor hari ini slot gacor 2022 slot gacor
situs slot gacor situs slot gacor Slot88